Ausbildungen:

     Dipl. TCM Ernährungsberaterin, Bacopa Bildungszentrum

     Kräutermeisterin, Weinviertler-Kräuterakademie

     Zertifizierte Kräuterpädagogin, LFI

     Klang-Entspannung nach Peter Hess

     Nordic-Walking-Trainerin, WIFI

     Grüne Kosmetik Pädagogin, LFI 

     sowie laufende Fortbildungen

 

 


Ich bin Andrea Seisl, geboren 1968 in Hollabrunn, glücklich verheiratet und Mutter von 3 erwachsenen Söhnen. 

Ich hatte das Glück auf einem Bauernhof „im Herzen Niederösterreichs“ aufzuwachsen, wo ich schon als Kind die Liebe zur Natur und den Tieren, leben konnte. Mit meiner Urli stand ich schon damals gerne in der Küche, wo einfache, saisonale Landküche, für alle gekocht wurde. So durfte ich als Kind schon die „Freude am Herd“ und den „Natur-Genuss“ miterleben. 
Nach einer unbeschwerten, liebevollen Kindheit und ersten jungen glücklichen Ehejahren, erkrankten meine Eltern schwer und verstarben beide sehr jung.

Ab diesem Zeitpunkt war für mich auch klar, wie wichtig „die richtige Ernährung und die Gesundheit der Seele“, für unser Leben ist.

Es begann mein Weg zur 5 Elemente Ernährung der TCM.

Vom Anfang an war ich von dieser naturheilkundlichen Methode fasziniert , wo der Mensch in seiner Ganzheit gesehen wird. Ich wollte nun selbst mehr darüber wissen und begann mit der Ausbildung zur TCM-Ernährungs-Beraterin.
Und so führte mich mein Weg,
über wunderbare Zufälle, vielen neuen Erfahrungen und meiner persönlichen Weiterbildung, zu meinem Beruf.


Ich bin glücklich, dass ich nun meine Liebe zum ganzheitlichen "Natur-Genuss" seit einigen Jahren, auch zum Beruf machen konnte und bedanke mich bei all meinen Weg-Begleitern und bei meinem größten Lehrmeister, dem Leben selbst.

In Dankbarkeit gebe ich nun mein Wissen und meinen Erfahrungsschatz gerne weiter und freue mich dich 

auf deinem Weg zu mehr  

Lebensfreude - Lebensenergie – Leichtigkeit
-und ganz viel Natur Genuss-
 

begleiten zu dürfen.

 

Andrea Seisl 

Dipl. Ernährungsberaterin nach den fünf Elementen der TCM
(Traditionell Chinesischen Medizin)
Kräutermeisterin der Weinviertler-Kräuter-Akademie
Zertifizierte Kräuterpädagogin
Grüne Kosmetik Pädagogin